News KW 18/2017

Ministrantendienst vom 29./30. April hat die Gruppe A:
Janik Klein, Vincent Klingenstein, Maximilian Kohler, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Emely Zöllner, Nathaniel Schenzle
vom 6./7. Mai hat die Gruppe B:
Sara Binus, Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Marius
Hölz, Carolin Hölz

Muttertags – Vatertags – Basteln
Wir laden alle Kinder ab der 3. Klasse zum Muttertags- und Va-tertags-Basteln der KJG-Trochtelfingen in die Pfarrscheune ein.
Treffpunkt ist am Freitag, 28. April um 17.00 Uhr (Ende ca. 19.00 Uhr). Gemeinsam wollen wir kleine Geschenke für eure Eltern basteln. Der Unkostenbeitrag beträgt 2 Euro (inkl. Getränke), bitte mitbringen.
Um besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung bei Tanja Frank Tel. 1332, Mail: Familie.Frank@go4more.de oder Silke Krüger Tel. 761.

Einladung zur Maiandacht in Harthausen bei der Linsenberg-Kapelle
Wir sind am Dienstag, 02. Mai 2017 um 19.00 Uhr zur Maiandacht bei der Linsenbergkapelle von der Frauengemeinschaft Feldhausen-Harthausen herzlich eingeladen. Anschließend geht es ins Bürgerhaus zu einem gemütlichen Beisammensein. Bei schlechtem Wetter findet die Maiandacht in der Kirche in Harthausen statt. Herzliche Einladung dazu, wir treffen uns am Stadtbrunnen zur gemeinsamen Abfahrt um 18.40 Uhr.

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 7. Mai um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein.
Das Kindergottesdienst-Team

„Café Stationenweg – Café für alle“
Nachbarn, Freunde, Flüchtlinge, Menschen mit Behinderung, Neugierige, Junge, Alte – herzliche Einladung zum Kennenlernen, miteinander reden, spielen, singen…
Immer freitags von 18 bis 20 Uhr im Stationenweg 4 in Trochtelfingen.

Öffentliche Bücherei Trochtelfingen
Herzliche Einladung zu „Bücher und Frühstück“ am Dienstag, 9. Mai um 9.00 Uhr
Es ist wieder soweit: aktuelle, neue Bücher werden vorgestellt!
Wenn Sie dabei sein möchten, würden wir uns über eine kurze Anmeldung freuen. Natürlich gibt es auch wieder ein tolles Frühstück für Alle!

Gitarren-Workshop „Werner Dannemann zeigt, wie es geht“
Samstag, 13. Mai von 14.00 – 18.00 Uhr
Anmeldung: Bücherei oder email: bluesbreaker54@gmail.com

Kinoabend für Frauen
Der Weg zum nächsten Kino ist so weit! Drum gibt es im evangelischen Gemeindehaus in Trochtelfingen für Frauen jeglichen Alters monatlich einen Kinoabend.
Termin am Mittwoch, 10. Mai 2017, 20.00 Uhr
Willkommen bei den Hartmanns: Der Familie Hartmann stehen turbulente Zeiten bevor, als Mutter Angelika nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims beschließt, gegen den Willen ihres Mannes
Richard mit Diallo einen der dortigen Bewohner bei sich aufzunehmen. Und bald füllt sich das Haus noch weiter. Denn Tochter Sophie, eine ziellose Dauerstudentin auf der Flucht vor einem Verehrer, und der Burnout-gefährdete Sohn Philipp samt Enkel Basti ziehen wieder zuhause ein. Während der Nachwuchs bald feststellen muss, dass es in der Ehe seiner Eltern kräftig kriselt, durchlebt die Familie durch die ungewohnte Situation in ihrem Haus lauter Wirrungen und Turbulenzen – da geht es den Hartmanns wie dem Rest des Landes. Getränke sind vorhanden.