News KW 16-18/2019

Ministrantendienst am 13./14.4. hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Marius Hölz, Carolin Hölz, Alisa Frank, Lena Oksit, Carlotta Magri;
am 20./21. April hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Nathaniel Schänzle, Hanna Grunwald;
am 27./28. April hat die Grupp B:
Am Palmsonntag, Karwoche und Ostern haben alle Ministranten Dienst!

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist vom Mittwoch, 17. April bis einschl. 26. April geschlossen.
Bitte rufen Sie in dringenden Fällen die Telefon-Nummer 07574 2274 an. Die Telefonanlage ist so geschaltet, dass sie für dringende Anliegen (Beerdigung / Krankenbesuche u.ä.) eine Notfallnummer genannt bekommen.

Kindergottesdienst am Palmsonntag
Am Palmsonntag, 14. April laden wir alle Kindergotteskinder ein, mit ihren Palmsträußen den Gottesdienst in der Kirche zu besuchen. Dorothee Fecht und Carmen Renner

Palmzweige-Verkauf durch die Ministranten am Palmsonntag vor dem Gottesdienst, 3 Euro pro Palmzweig. Der Erlös ist für die Ministranten.

Einladung zum Kreuzweg nach Gammertingen
Wir sind von der Frauengemeinschaft Gammertingen eingeladen zum gemeinsamen Kreuzweg in der Karwoche, am Montag, 15. April 2019. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr in der Michelskirche und wir gehen gemeinsam dem Weihtäle entlang. Unterwegs werden wir einige Kreuzwegstationen halten. Anschließend ist gemütliches Beisammensein im Bürgerhaus in Bronnen. Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt um 17.40 Uhr am Stadtbrunnen.

Fahrdienst zum Abendmahlsamt am Gründonnerstag in Gammertingen
Das Gemeindeteam Trochtelfingen bietet einen Fahrdienst zum gemeinsamen Gottesdienst in Gammertingen an. Treffpunkt und Abfahrt ist am Gründonnerstag, 18. April um 18.00 Uhr am Schlossplatz.

Betstunde am Gründonnerstag ab 20.30 Uhr bis 23 Uhr in der Pfarrscheuer
„Könnt Ihr nicht eine Stunde mit mir wachen?“ sagt Jesus zu seinen Jüngern, als er nach seinem letzten Abendmahl vor seiner Gefangennahme und Kreuzigung auf dem Ölberg betet. Gemeindemitglieder wechseln sich im Stundenrhythmus ab und wachen mit Jesus. Sie verehren ihn mit Gebet und Gesang. Jeder von Ihnen ist dazu eingeladen, egal wann oder wie lange Sie können oder möchten.

Kinderkreuzweg der Erstkommunikanten von Trochtelfingen, Mägerkingen und Steinhilben
Treffpunkt am Karfreitag, 19. April um 9.30 Uhr an der St. Martinskirche in Trochtelfingen. Bitte feste Schuhe anziehen – bei schlechtem Wetter Regenkleidung – ein kleines Vesper und etwas zum Trinken mitnehmen. Die Kinder können ab 12.30 Uhr beim Stadtbrunnen in Trochtelfingen abgeholt werden.

Emmausgang mit tollem Frühstück
Am Ostersonntag, 20. April treffen sich die Emmausjünger um 8.00 Uhr am Stadtbrunnen in Trochtelfingen. Alle Erwachsenen und Kommunionkinder mit Eltern sind ganz herzlich eingeladen. Wir laufen nach Steinhilben und werden dort im Pfarrheim mit einem leckeren Frühstück versorgt und gehen anschließend gemeinsam zum Gottesdienst in die Pankratiuskirche. Zu diesem besonders schönen Ereignis laden wir alle begeisterten Freunde des besonderen Gottesdienstes herzlich ein.

Bauförderverein für die Kirche und die Kapellen der Pfarrgemeinde St. Martin Trochtelfingen e.V.
Einladung zur Mitgliederversammlung am 03. Mai 2019
Zu einer Mitgliederversammlung des Baufördervereins für die Kirche und die Kapellen der Pfarrgemeinde St. Martin Trochtelfingen e.V. am Freitag, 03. Mai 2019 um 20.00 Uhr in der Pfarrscheuer laden wir unsere Mitglieder recht herzlich ein.
Wie in unserer Mitgliederversammlung am 14. Januar 2019 besprochen, müssen in diesem Jahr noch Neuwahlen durchgeführt werden, da die Vorstandsämter des Vorsitzenden und des Kassiers neu besetzt werden müssen.
Die Tagesordnung lautet daher wie folgt:
1. Begrüßung, 2. Neuwahlen, 3. Wünsche, 4. Anträge, Verschiedenes
Für den Vorstand Mario Storz, Vorsitzender

Am Sonntag, 5. Mai empfangen folgende Kinder aus der Pfarrei St. Martin in Trochtelfingen die Heilige Kommunion:
Celine Adam, Alessandro Berger, Carl Blaser, Sophie Kley, Felix Luccarini, Paul Magri, Max Renner, Alexandra Retzlaff, Alessio Russo, Daniele Russo, Vivien Valkai
Kinder aus Mägerkingen:
Ina Aumann, Tristan David, Finja Hack, Viviane Hoyer, Jannik Ulmer, Fabian Wenerski

Frauenkino im evangelischen Gemeindehaus am Montag, 6. Mai 2019 um 20.00 Uhr – Die Verlegerin
Als Katherine Graham in den 1970er Jahren das Familienunternehmen, die Washington Post, übernimmt, wird sie zur ersten Zeitungsverlegerin der USA…..