News KW 15-17/2017

Ministrantendienst vom 08./09. April hat die Gruppe B:
Sara Binus, Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Marius Hölz, Carolin Hölz
vom 15./16. April hat die Gruppe A:
Janik Klein, Vincent Klingenstein, Maximilian Kohler, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Emely Zöllner, Nathaniel Schenzle
vom 22./23. April hat die Gruppe B:
vom 29./30. April hat die Gruppe A:

Am Palmsonntag, Ostersonntag und Ostermontag haben alle Ministranten Dienst!

Wein- und Kerzenverkauf am Palmsonntag
Am Sonntag, 9. April wird der Bauförderverein wieder einen Wein- und Kerzenverkauf nach dem Gottesdienst anbieten.
Herzliche Einladung, regen Gebrauch davon zu machen !

Einladung zur Kreuzwegandacht der Frauen in Neufra
Am Montag, 10. April 2017 um 18.00 Uhr lädt die Frauengemeinschaft Neufra alle Frauen der Seelsorgeeinheit zur Kreuzwegandacht ein. Treffpunkt ist an der ersten Station am Stationenweg in Neufra. Bei schlechtem Wetter findet die Kreuzwegandacht in der St. Mauritiuskirche statt. Anschließend sind wir zu einem gemütlichen Beisammensein in das Pfarrheim herzlich eingeladen.
Wir treffen uns um 17.35 Uhr am Stadtbrunnen zur gemeinsamen Abfahrt.
Das Vorstandteam

Seniorennachmittag mit feierlicher Verabschiedung von Emilie Eisele
Kaum zu glauben, aber wahr, Emilie Eisele leitet seit 43 Jahren die ökum. Seniorenarbeit in hochkarätiger Art und Weise im Städtle und will das Zepter der Verantwortung in jüngere Hände
geben. Dieses enorm große Engagement und ihr unermüdlicher Einsatz für die Senioren wollen wir in gebührender Weise feiern und Emilie Eisele unsere große Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.
Wer soviel Herzblut, Zeit und Kraft investiert hat wie sie, dem darf man auch eine würdige Verabschiedung im Rahmen „ihrer“ Senioren bereiten. Deshalb laden wir alle Senioren ganz herzlich
zum nächsten Seniorennachmittag am Dienstag, 11. April ein.
Besonders würden wir uns freuen, wenn die früheren Weggefährtinnen und Helferinnen sich ebenfalls Zeit nehmen würden, um Emilie Eisele zu verabschieden und laden Sie ganz herzlich ein. Auch an Prominenz soll es nicht fehlen, denn Ehre, dem Ehre gebührt.
Beginn: 14.00 Uhr in der St. Martinskirche mit einer kurzen Andacht, die musikalisch untermalt wird.
Anschließend Kaffee und Kuchen mit Abschiedsfeier in der Pfarrscheuer und einem kurzweiligen Programm.
Herzliche Einladung!!

Kreuzwegandacht ist am Karfreitag, 14. April um 10 Uhr in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen.

Kinderkreuzweg der Erstkommunikanten von Trochtelfingen, Mägerkingen und Steinhilben
Treffpunkt am Karfreitag, 14. April um 9.30 Uhr an der St. Martinskirche.
Bitte feste Schuhe anziehen – bei schlechtem Wetter Regenkleidung – ein kleines Vesper und etwas zum Trinken mitnehmen. Die Kinder können ab 12.30 Uhr beim Stadtbrunnen abgeholt werden.

Hl. Messe im Pflegeheim „Haus im Grafental“ (zweiter Stock)
ist am Mittwoch, 19. April um 10.30 Uhr. Eingeladen sind auch Angehörige und Senioren.

Konradsblatt-Zusteller(in) gesucht
Wir suchen für Trochtelfingen, St. Martin einen Austräger: Das Heft erscheint wöchentlich, es sind insgesamt 20 Hefte zum Austragen und der Verdienst beträgt monatlich 18,00 Euro.
Diese Tätigkeit ist geeignet für Schülerinnen und Schüler.
Interessenten melden sich bitte unter 0721- 95 45 231 oder per Mail: vogel@konradsblatt.de

„Café Stationenweg – Café für alle“
Nachbarn, Freunde, Flüchtlinge, Menschen mit Behinderung, Neugierige, Junge, Alte – herzliche Einladung zum Kennenlernen, miteinander reden, spielen, singen…
Immer freitags von 18 bis 20 Uhr im Stationenweg 4 in Trochtelfingen.

KjG St. Martin Großengstingen
Zeltlager 2017 der KjG St. Martin Großengstingen – vom 21.08 bis 01.09. in Bernbeuren am Haslacher See
Du bist zwischen 8 und 14 Jahre alt und hast Lust auf zwei Wochen Ferien der anderen Art?
Dann bist du bei uns genau richtig, denn bei uns ist immer was los: Badezeit am See, Fußballturnier, Bastelangebote, miteinander Spaß haben, Volleyball oder Federball, Stadtspiel und Geländespiel,
Singen am Lagerfeuer, Lagerdisco, bunte Abendprogramme, leckeres Essen, Außenlager unter freiem Himmel, im Heu oder wo es euch gefällt.
Die Anmeldung startet am 25. April 2017 um 14 Uhr, an den Folgetagen ab 18.00 Uhr. Hast du Interesse an zwei Wochen Ferien mit ganz viel Spaß und neuen Erlebnissen bekommen?
Dann melde dich ganz schnell an! Entweder bei Lagerleiterin Caroline Hipp oder online über die Homepage der KjG Großengstingen (www.kjg-engstingen.de unter Zeltlager).
Der Teilnehmerbetrag von 190 Euro beinhaltet neben dem Bustransfer ins Zeltlager und zurück auch die Buskosten für das Stadtspiel, Bastelmaterial und vier Mahlzeiten pro Tag.
Es besteht die Möglichkeit, beim Bischöflichen Jugendamt in Wernau einen Antrag auf finanzielle Unterstützung zu stellen.
Bei allen Fragen könnt ihr euch gerne direkt an Caroline Hipp wenden (Tel. 015786817790).
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!!
Euer Zeltlagerteam.

Aus der Pfarrgemeinde St. Martin Trochtelfingen empfangen am 30. April folgende Kinder die Hl. Erstkommunion in Trochtelfingen:
Alexander Adam
Leon Adam