News KW 13/2020

Alle Gottesdienste, Andachten und Rosenkranzgebete werden bis auf weiteres gestrichen!

Die Pfarrbüros in Neufra und Trochtelfingen sind auf Anordnung der Erzdiözese und der örtlichen Behörden bis auf weiteres geschlossen. Das Pfarrbüro in Gammertingen ist nur telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Telefon Nr. 07574 2274 oder st.leodegar@t-online.de

Frauengemeinschaft Trochtelfingen – Einladung zur Jahreshauptversammlung
Die Generalversammlung der Frauengemeinschaft muss leider aus gegebenem Anlass verschoben werden.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des St. Martin – Chores
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des St. Martin – Chores fand am 12. März 2020 statt. Der langjährige Vorstand, Herr Adalbert Kordik, führte in die Veranstaltung ein, gefolgt von den Berichten der Schriftführerin Gerlinde Betz, Chorleiter Anton Roggenstein und dem Bericht der Kassiererin Verena Wittner. Die Kassenprüfer bestätigten, dass die berichteten Finanzdaten solide und korrekt waren, sodass der gesamte Vorstand entlastet wurde. Nach der Ehrung zum Probenbesuch wurden die Wahlen zu einer neuen Vorstandschaft von Präses Herrn
Stadtpfarrer Wolfgang Drescher geleitet. Herr Adalbert Kordik stellte sich nach seiner 20-jährigen Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wahl. Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorstand: Gerlinde Betz
  • 2. Vorstand: Karl Bosch
  • Kassiererin: Verena Wittner
  • Schriftführerin: Anneliese Kohler
  • Stimmensprecher: Karl Widmann (Tenor), Josef Hummel (Bass), Daniela Schmid (Sopran) und Margret Hack (Alt)

Als Notenwart steht weiterhin Ingeborg Schneider zur Verfügung. Stadtpfarrer Wolfgang Drescher würdigte die 20-jährige Wirkungszeit von Herrn Kordik. Zusätzlich soll eine entsprechend öffentliche Ehrung stattfinden.
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wurde eine Reduktion des Probebetriebs auf Sicht und eine Verschiebung des Probenwochenendes beschlossen.