News KW 12/2018

Ministrantendienst am 17./18. März hat die Gruppe A:
Janik Klein, Sara Binus, Vincent Klingenstein, Maximilian Kohler, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Emely Zöllner, Nathaniel Schänzle
Am Palmsonntag haben alle Ministranten Dienst!

Taizéfahrt oder Pilgern mit dem Rucksack???
Wer hat Lust und Zeit, sich vom Pfingstmontag, 21. Mai bis Sonntag, 27. Mai auf ein spirituelles Abenteuer einzulassen???
Wir könnten entweder nach Taizé fahren oder uns mit dem Rucksack zu Fuß auf den Pilgerweg Richtung Bodensee begeben. Erwachsene, die so ein Erlebnis einmal ausprobieren möchten und ganz bescheiden 5-6 Tage ohne Luxus und Bequemlichkeit verbringen können, sind herzlich eingeladen. Wenn eine kleine Gruppe zusammen kommt, werden wir miteinander entscheiden, wohin es uns zieht.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf, wenn diese Idee auf ihr Interesse stößt. Matthias Kopp, Tel. 0173 3001174

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist am Mittwoch, 21. März geschlossen.

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 18. März um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein. Das Kindergottesdienst-Team

Hl. Messe im Pflegeheim „Haus im Grafental“ (zweiter Stock) ist am Mittwoch, 21. März um 10.30 Uhr. Eingeladen sind auch Angehörige und Senioren.

Palmzweige-Verkauf durch die Ministranten am Palmsonntag vor dem Gottesdienst, 3 Euro pro Palmzweig.
Der Erlös ist für die Ministranten.

Frauengemeinschaft Trochtelfingen
Einladung zum Kreuzweg zur Burgkapelle

Am Montag, 26. März 2018 um 18.00 Uhr gehen wir den Kreuzweg zur Burgkapelle. Alle Frauen und Frauengemeinschaften der Seelsorgeeinheit Gammertingen-Trochtelfingen sind dazu eingeladen. Treffpunkt am Stadtbrunnen vor dem Café Mahl um 17.45 Uhr, bei schlechtem Wetter in die St. Martinskirche. Anschließend sind alle Frauen zu Tee und Hefezopf in die
Pfarrscheuer herzlich eingeladen. Wir freuen uns über viele Besucherinnen.
Das Vorstandteam

Projekt Trauerbegleitung
Im Rahmen des Pastoralkurses der Diözese Freiburg, an dem Herr Klein teilnimmt, und zu dem auch ein „Projekt“ gehört, ist die Idee entstanden, ein Angebot für „Trauernde Angehörige“ zu initiieren:
Projekt – Raum und Zeit – Trauernde machen sich auf „Ihren Weg“ zu gehen – Am Freitag, 23. März 2018 von 18.00 – 19.00 Uhr im Pfarrheim in Steinhilben lade ich alle Trauernden ein, Ihren Weg gemeinsam zu gehen.
Das Angebot ist selbstverständlich ökumenisch ausgerichtet und wendet sich an alle interessierten Trauernden aus der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde und darüber hinaus. Jede und jeder, der teilnehmen möchte ist herzlich willkommen. Denen die da trauern, möchte ich eine Tür öffnen, um gemeinsam mit anderen, die in einer ähnlichen Situation sind, einen gemeinsamen Weg zu begehen. Es soll ein offenes Angebot in ruhiger Atmosphäre sein, um über Gott und die Welt und vielleicht auch über uns und die Verstorbenen zu reden, oder einfach in Stille den „Weg“ mit zu gehen – aber zu wissen, es ist jemand an meiner Seite. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, über das Projekt wurden beide Pfarrer informiert. Über Ihre Bereitschaft, den Weg mit mir zu gehen, freue ich mich. Weitere Informationen und Rückfragen richten Sie bitte an Klaus Klein, Tel. 1322.

Frauenkino Trochtelfingen
Im evangelischen Gemeindehaus in Trochtelfingen gibt es für Frauen jeglichen Alters monatlich einen Kinoabend:
Mittwoch, 18. April 2018, 20.00 Uhr – Wie schreibt man Liebe?

Zeltlager 2018 der KjG St. Martin Großengstingen
Dieses Jahr findet das Zeltlager wieder in der vierten und fünften Ferienwoche statt, vom 20. August – 31. August 2018. Das heißt für zwei Wochen eine geniale Zeit am Haslacher See in Bernbeuren erleben!! Du bist zwischen 8 und 14 Jahre alt? Dann erwartet dich ein tolles Programm mit Außenlager, Stadtspiel, Abendprogrammen und vielem mehr. Weitere Infos sowie der Anmeldebeginn folgen in Kürze. Die Vorbereitungen für das Zeltlager 2018 starten und wir brauchen auch dieses Jahr ein starkes Team! Alle Mitarbeiter, die dieses Jahr ins Zeltlager gehen möchten und zum Zeitpunkt des Zeltlagers 16 Jahre alt sind, treffen sich am Donnerstag, 22. März 2018 um 19.30 Uhr in den Jugendräumen.
Wir freuen uns auf viele alte, aber auch neue Gesichter, die unser Team mit ihren Ideen tatkräftig unterstützen. Wer am 22. März 2018 keine Zeit hat, kann sich einfach davor bei Caro (Tel. 01578 6817790) melden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .