News KW 11/2018

Ministrantendienst vom 10./11.3. hat die Gruppe B:
Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Hanna Grunwald, Marius Hölz, Carolin Hölz, Lena Oksit, Carlotta Magri

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist am Mittwoch, 21. März geschlossen.

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 18. März um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein.
Das Kindergottesdienst-Team

Kinder- /Jugendchor der KJG St. Martin Trochtelfingen
Wir treffen uns am Dienstag, 10. April um 18.00 Uhr in der Pfarrscheuer zur Chorprobe. Willkommen sind gerne neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben. Die Proben sind immer am 1. Dienstag im Monat. Freue mich auf euch!
Herzliche Grüße Ingeborg / Tel. 2119

Ökumenischer Seniorennachmittag
Mit einer Andacht zur Fastenzeit beginnen wir unseren Seniorennachmittag am Dienstag, 13. März 2018 um 14.00 Uhr in der evangelischen Christuskirche.
Anschließend gehen wir ins Gemeindehaus zu Kaffee und Weißbrot.
Alle Ruheständler sind herzlich eingeladen ein paar Stunden in fröhlicher Gesellschaft zu verbringen.
Sie sind schlecht zu Fuß? Rufen Sie an, wir holen Sie gerne ab und/oder bringen Sie wieder nach Hause, Tel. 1238.

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog: https://kirche-in-trochtelfingen.de/category/gruppen/ministranten

Kinoabend für Frauen im ev. Gemeindehaus
Mittwoch, 21.März 2018 um 20.00 Uhr
Zu guter Letzt – Die kontrollsüchtige Geschäftsfrau Harriet Lauler ist ein echter Drache….

Projekt Trauerbegleitung
Im Rahmen des Pastoralkurses der Diözese Freiburg, an dem Herr Klein teilnimmt, und zu dem auch ein „Projekt“ gehört, ist die Idee entstanden, ein Angebot für „Trauernde Angehörige“ zu initiieren:
Projekt – Raum und Zeit – Trauernde machen sich auf „Ihren Weg“ zu gehen
Am Freitag, 23. März 2018 von 18.00 – 19.00 Uhr im Pfarrheim in Steinhilben lade ich alle Trauernden ein, Ihren Weg gemeinsam zu gehen. Das Angebot ist selbstverständlich ökumenisch ausgerichtet und wendet sich an alle interessierten Trauernden aus der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde und darüber hinaus. Jede und jeder, der teilnehmen möchte ist herzlich willkommen.
Denen die da trauern, möchte ich eine Tür öffnen, um gemeinsam mit anderen, die in einer ähnlichen Situation sind, einen gemeinsamen Weg zu begehen. Es soll ein offenes Angebot in ruhiger
Atmosphäre sein, um über Gott und die Welt und vielleicht auch über uns und die Verstorbenen zu reden, oder einfach in Stille den „Weg“ mit zu gehen – aber zu wissen, es ist jemand an meiner Seite. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, über das Projekt wurden beide Pfarrer informiert.
Über Ihre Bereitschaft, den Weg mit mir zu gehen, freue ich mich.
Weitere Informationen und Rückfragen richten Sie bitte an Klaus Klein, Tel. 1322.