News KW 11/2017

Ministrantendienst
Vom 11./12. März hat die Gruppe B:
Sara Binus, Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Marius Hölz, Carolin Hölz
Vom 18./19. März hat die Gruppe A:
Janik Klein, Vincent Klingenstein, Maximilian Kohler, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Emely Zöllner, Nathaniel Schenzle

Achtung Minis Schlittschuhlaufen siehe Seelsorgeeinheit !!


Ökumenische Seniorenbegegnung
Rückblick Fasnet
In einer wunderschön geschmückten Pfarrscheune konnten wir einen unterhaltsamen Fanetsnachmittag feiern. Wie bereits angekündigt beehrte uns das diesjährige Prinzenpaar Regina und
Willy mit ihrem Besuch.
Zusammen mit der Nachwuchs-Band:
Lolita und die blauen Jungs
wurden sie mit viel Applaus in der Pfarrscheune empfangen. Und dann ging es gleich los, Lolita
(Manuela Steiner) und die blauen Jungs (Tommy Werner und Jürgen Frank) forderten zum Mitsingen und Mitschunkeln auf. Emilie Eisele erinnerte an die früheren Zeiten als sie vor 63 Jahren
Fasnetsprinzessin war und auch der Prinz wurde „in seinem Umhang aus feinem Samt, wie geschaffen für das Ehrenamt“ von ihr gelobt. Nach Kaffee und Fasnetsküchla ließ uns Fritz Eisele wissen, was man bei einem Kuraufenthalt so alles erleben kann. Mit einem Seefahrer-Potpourri brachten Lolita und ihren Jungs alle Anwesenden in Stimmung und bei „Fliege mit mir in die Heimat“ saß kaum noch einer auf dem Stuhl. Erst nach mehreren Zugaben und ganz zum Schluss auch noch das Lied „Ellis“ durfte das Trio unter viel Applaus die Bühne verlassen. Zum Abschluss ließ uns Herr Kopp teilhaben an der Freude über „Ein Paket aus Amerika“.
Am Schluss waren sich alle einig: Dies war ein richtig schöner Nachmittag.

Seniorennachmittag im März
Unser nächster Seniorennachmittag findet am 14. März im Evangelischen Gemeindehaus statt. Nach den närrischen Tagen, hat nun die Fastenzeit begonnen.
Daher treffen wir uns um 14.00 Uhr in der evangelischen Kirche zu einer kurzen Andacht.
Wer abgeholt werden möchte, darf sich bei Rosmarie Hirrlinger, Telefon: 1238 melden. Wir bringen Sie auch gerne heim.

Frauengemeinschaft Trochtelfingen
Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung
Am Mittwoch, 15. März 2017 um 19.30 Uhr findet in der Pfarrscheuer unsere Jahreshauptversammlung der FrauengemeinschaftTrochtelfingen statt.
Tagesordnung:
1. Begrüßung; 2. Bericht einer Vorsitzenden; 3. Bericht der Schriftführerin; 4. Bericht der Kassenführerin; 5. Bericht der Kassenprüferinnen 6. Entlastungen; 7. Jahresüberblick; 8. Anträge, Wünsche und Sonstiges.
Alle Mitglieder der Frauengemeinschaft, unsere Gönnerinnen und Interessierte sind herzlich eingeladen.
Das Vorstandteam

DRK Mägerkingen tut Gutes!
Das DRK Mägerkingen hat für unsere St. Martinskirche in Trochtelfingen eine Trage und zwei Decken gesponsert, um im Bedarfsfall in angemessener und professioneller Weise „Erste Hilfe“
zu leisten. Wir danken dem DRK von ganzem Herzen für diese großzügige Unterstützung und freuen uns sehr über diesen Weitblick und den direkten Einsatz für das Wohl des Nächsten. Frau Heike Goller gilt unser Dank, dass sie diese Aktion in die Wege geleitet hat.

Kinder- /Jugendchor der KJG St. Martin Trochtelfingen
Wir treffen uns am Dienstag, 4. April um 18.00 Uhr in der Pfarrscheuer zur Chorprobe. Willkommen sind gerne neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben.
Die Proben sind immer am 1. Dienstag im Monat.
Freue mich auf euch! Herzliche Grüße
Ingeborg / Tel. 2119

Konradsblatt-Zusteller(in) gesucht
Wir suchen für Trochtelfingen, St. Martin einen Austräger: Diese Tätigkeit ist geeignet für Schülerinnen und Schüler.
Interessenten melden sich bitte unter 0721- 95 45 231 oder per Mail: vogel@konradsblatt.de

„Café Stationenweg – Café für alle“
Nachbarn, Freunde, Flüchtlinge, Menschen mit Behinderung, Neugierige, Junge, Alte – herzliche Einladung zum Kennenlernen, miteinander reden, spielen, singen… 
Immer freitags von 18 bis 20 Uhr im Stationenweg 4 in Trochtelfingen.

Zeltlager 2017 der KjG St. Martin Großengstingen
Dieses Jahr findet das Zeltlager wieder in der vierten und fünften Ferienwoche statt, vom 21. August – 01. September 2017. Das heißt für zwei Wochen eine geniale Zeit am Haslacher See erleben!!
Du bist zwischen 8 und 14 Jahre alt? Dann erwartet dich ein tolles Programm, mit Außenlager, Stadtspiel, Abendprogrammen und vielem mehr. Weitere Infos sowie der Anmeldebeginn folgen in Kürze.
Die Vorbereitungen für das Zeltlager 2017 starten und wir brauchen auch dieses Jahr ein starkes Team!!
Alle, die als Mitarbeiter dieses Jahr ins Zeltlager gehen möchten und 16 Jahre alt sind, treffen sich am Mittwoch, 15. März 2017 um 20.00 Uhr in den Jugendräumen.
Wir freuen uns auf viele alte, aber auch neue Gesichter, die unser Team mit ihren Ideen tatkräftig unterstützen.
Wer am 15. März 2017 keine Zeit hat, kann sich einfach davor bei Caro (Tel. 01578 6817790) melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .