News KW 10-11/2019

Ministrantendienst vom 16./17.2. hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Marius Hölz, Carolin Hölz, Alisa Frank, Lena Oksit, Carlotta Magri
Ministrantendienst vom 9./10.3 hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Nathaniel Schänzle, Hanna Grunwald
Aschermittwoch Gruppe A

Minis aufgepasst!
Am Samstag, 9. März fahren wir in die Eishalle nach Reutlingen zum Schlittschuhlaufen. Alle Ministranten sind ganz herzlich eingeladen. Die Kosten für den Bus übernimmt die Pfarrei, den Eintrittspreis von 4,00 Euro und vielleicht auch noch die Mietkosten der Schlittschuhe (3,00 Euro) übernehmt ihr selbst. Unser Bus fährt um 12.00 Uhr an der Kirchentreppe in Gammertingen ab, um 12.15 Uhr sind wir in Trochtelfingen an der Bushaltestelle beim Friedhof. Herzliche Einladung! Bitte meldet euch telefonisch im Pfarrbüro Gammertingen an, Tel. 07574 2274. Wir haben 50 Plätze zu vergeben!

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist von Donnerstag, 28. Februar 2019 bis einschließlich Mittwoch, 6. März 2019 geschlossen. In dringenden Fällen erreichen Sie uns über Telefon Pfarrbüro Gammertingen 07574 2274. Die Telefonanlage ist so geschaltet, dass Sie für dringende Anliegen (Beerdigung/Krankenbesuche u.ä.) eine Notfallnummer genannt bekommen.

Die St. Martinskirche in Trochtelfingen ist am „Schmotzigen“ Donnerstag, 28. Februar ab 16 Uhr und am Rosenmontag, 4. März ganztägig geschlossen. Während der „tollen“ Tage ist der Kirchplatz gesperrt. Wir bitten um Verständnis.

Weltgebetstag der Frauen
Den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen verschieben wir in diesem Jahr wegen der Überschneidung mit der Fasnet auf Freitag, 8. März 2019 um 19.00 Uhr in der Pfarrscheuer.
Die Liturgie zum Weltgebetstag haben in diesem Jahr Frauen aus Slowenien vorbereitet, mit dem Titel: „Kommt, alles ist bereit!“ Wir lassen uns von den Frauen mitnehmen in ihr Land und ihr Leben.
Slowenien ist eines der jüngsten (seit 25.6.1991) und kleinsten europäischen Länder, mit circa 20.000 km² und 2 Mill. Einwohnern. Es liegt zwischen Italien, Österreich, Ungarn, Kroatien und der Adria, mit 42 km Küste.
Die Vorbereitung zum Weltgebetstag findet am Montag, 25. Februar 2019 um 19.30 Uhr in der Pfarrscheuer statt. Wir teilen uns die Liturgie ein, lassen uns von Frau Ulrike Schmid in die Lieder einstimmen und suchen uns die Rezepte für den gemütlichen anschließenden Abschluss aus. Herzliche Einladung an alle Frauen unserer Gemeinde. Das Vorstandteam

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 10. März um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein.
Dorothee Fecht und Carmen Renner

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung
Am Mittwoch, 20. März 2019 um 19.30 Uhr treffen wir uns zur Jahreshauptversammlung in der Pfarrscheuer.
Tagungspunkte: 1.Begrüßung durch eine Vorsitzende; 2. Rückblick von einer Vorsitzenden; 3. Bericht der Schriftführerin; 4. Bericht der Kassiererin; 5. Bericht der Kassenprüferinnen; 6. Entlastungen; 7. Vorschau von den Vorsitzenden; 8. Sonstiges, Wünsche und Anträge.
Wünsche und Anträge bitte bis zum 15. März an eine der Vorsitzenden abgeben. Alle Mitglieder der Frauengemeinschaft, alle Gönnerinnen und Interessierte sind herzlich zu unserer Hauptversammlung eingeladen. Das Vorstandteam

Frauenkino im evangelischen Gemeindehaus am Mittwoch, 20. März 2019, 20.00 Uhr
Väter und Töchter – Ein ganzes Leben
New York, 1989. Bestsellerautor Jake Davis ist nach dem Unfalltod seiner Frau alleine für seine Tochter Katie verantwortlich. Doch der Verlust setzt ihm stark zu und trotz eines Aufenthaltes in einer psychiatrischen Klinik kann er das Trauma nie verarbeiten. Dennoch versucht er seiner Tochter ein liebevolles Zuhause zu bieten. Sein größter Liebesbeweis an sie wird sein Roman „Väter und Töchter“.
25 Jahre später. Katie ist inzwischen ausgebildete Psychologin und Sozialarbeiterin. Immer noch kämpft sie mit den Folgen ihrer schweren Kindheit und hat Bindungsprobleme. Bis sie den Nachwuchsautor Cameron kennenlernt….

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)