News KW 09/2018

Ministrantendienst am 3./4. März hat die Gruppe A:
Janik Klein, Sara Binus, Vincent Klingenstein, Maximilian Kohler, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Emely Zöllner, Nathaniel Schänzle

MINITAG ein Tag für UNS!
Am Samstag, 03. März 2018 von 15.00 bis ca. 18.00 Uhr veranstalten wir, die Omis der Seelsorgeeinheit ein besonderes Event für alle Minis. In den Räumlichkeiten des Fidelishauses
Gammertingen werden wir zusammen Gruppenspiele spielen, wild in der Disko abtanzen und gemeinsam essen. Alle Ministranten der Seelsorgeeinheit sind herzlich eingeladen! Dieses Event ist für alle Ministranten absolut kostenfrei, trotzdem bitten wir um eine Anmeldung per e-mail: st.leodegar@t-online oder Tel. 07574/ 2274 damit wir besser für das gemeinsame Essen kalkulieren können. Wir freuen uns sehr auf alle Minis!
Eure Omis

Frauengemeinschaft Trochtelfingen
Einladung zur Vorbereitung zum Weltgebetstag der Frauen
Dazu treffen wir uns am Montag, 26. Februar 2018 um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, um die Lieder zu üben und die Liturgie einzuteilen, sowie die Rezepte von Surinam zum gemütlichen Beisammensein zu verteilen.
In diesem Jahr wurde die Gottesdienstliturgie von Frauen aus Surinam zusammengestellt.
Surinam liegt im Norden von Südamerika, zwischen Brasilien, Guyana und Französisch Guyana. Surinam ist ein Teil Amazoniens und davon das kleinste und bunteste Land, in der Bevölkerung so wie in der Naturvielfalt. Wir freuen uns, Dich zur Vorbereitung begrüßen zu dürfen.
Das Vorstandteam

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 4. März um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9-jährigen Kinder ganz herzlich ein.
Das Kindergottesdienst-Team

Kinder- /Jugendchor der KJG St. Martin Trochtelfingen
Wir treffen uns am Dienstag, 6. März um 18.00 Uhr in der Pfarrscheuer zur Chorprobe. Willkommen sind gerne neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben. Die Proben sind immer am 1. Dienstag im Monat. Freue mich auf euch! Herzliche Grüße Ingeborg / Tel. 2119

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog: http://kirche-in-trochtelfingen.de/category/gruppen/ministranten

Kinoabend für Frauen im ev. Gemeindehaus
Mittwoch, 21.März 2018 um 20.00 Uhr – Zu guter Letzt
Die kontrollsüchtige Geschäftsfrau Harriet Lauler ist ein echter Drache. Nichts kann sie aus der Hand geben, selbst den eigenen Nachruf nicht. Kurzerhand engagiert Harriet die junge Journalistin
Anne, die einen positiven Nachruf schreiben soll. Doch bei der Recherche im Umfeld der herrschsüchtigen Dame trifft Anne auf ein unüberwindbares Problem – niemand kann Harriet wirklich leiden. Weder die eigene Tochter noch der Ex-Mann, die Arbeitskollegen oder der Pfarrer haben eine positivie Erinnerung an Harriet. Stattdessen sind sie nur zu froh, keine Minute mit dem Drachen verbringen zu müssen. Doch es ist nie zu spät, sich zu ändern. Und so begibt sich die kratzbürstige Dame zusammen mit Anne auf eine Reise, die sie und ihre Welt verändern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .