News KW 08/2017

Ministrantendienst vom 18./19. Februar hat die Gruppe A:
Janik Klein, Vincent Klingenstein, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Lenja Rebstock, Emely Zöllner, Nathaniel Schenzle
Vom 25./26. Februar hat die Gruppe B:
Sara Binus, Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Marius Hölz, Carolin Hölz

Die St. Martinskirche in Trochtelfingen ist am „Schmotzigen“ Donnerstag, 23. Februar ab 16 Uhr und am Rosenmontag, 27. Februar ganztägig geschlossen. Während der „tollen“ Tage ist der Kirchplatz gesperrt. Wir bitten um Verständnis.

Die Pfarrbüros sind von Donnerstag, 23. Februar 2017 bis einschließlich Mittwoch, 1. März 2017 geschlossen. In dringenden Fällen erreichen Sie uns über Telefon Pfarrbüro Gammertingen 07574 2274.

Heilige Messe im Pflegeheim „Haus im Grafental“ (zweiter Stock) ist am Mittwoch, 22. Februar um 10.30 Uhr. Eingeladen sind auch Angehörige und Senioren.

Kerzenspenden
Im Monat Februar steht der Opferstock – hinten in der Kirche – für Kerzenspenden zur Verfügung.

Kinder- /Jugendchor der KJG St. Martin Trochtelfingen
Wir treffen uns am Dienstag, 7. März um 18.00 Uhr in der Pfarrscheuer zur Chorprobe.
Willkommen sind gerne neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben.
Die Proben sind immer am 1. Dienstag im Monat. Freue mich auf euch!
Herzliche Grüße Ingeborg / Tel. 2119

Herzliche Einladung zur Frauenfasnet
Fraua staubet s‘Fasnesthäs a, s‘ischt wieder so weit.
Am Freitag, 17. Februar ist unser Weiber-Fasnetzeit.
Der Country- Express lädt euch alle ei, zum Weiberball in Pfarrscheuer nei. Essen und Trinken steht für euch bereit, bringet ihr mit Spaß und Freud, dann hent mir zamma wieder de scheest fünft Johreszeit. Einlass ist 38 Minuta noch Sieben, doch Afanga demmer erst 2 Minuta vor Acht, dann wird erst gässa und drnoch dann glacht.
Das Vorstandteam

Ökumenische Altenbegegnung – Fasnet
Jubel, Frohsinn, Heiterkeit
wir Senioren treffen uns zur Fasnetszeit.
Geschmückt mit Federn, Bärten oder Hüten,
mit Luftschlangen und Wundertüten,
wollen wir gemeinsam schunkeln und singen,
uns zur Fasnet in Stimmung bringen.
Der Wilde Westen ist das Motto,
für dich, für mich und auch für Otto.
Das Prinzenpaar ist auch am Start,
die bringen wir so richtig in Fahrt.
Wir laden Euch alle recht herzlich ein,
in die Pfarrscheune am 21. Februar ab 14.00 Uhr,
zu Kaffee, Kuchen, Sekt und Wein.

„Café Stationenweg – Café für alle“
Nachbarn, Freunde, Flüchtlinge, Menschen mit Behinderung, Neugierige, Junge, Alte – herzliche Einladung zum Kennenlernen, miteinander reden, spielen, singen…
Immer freitags von 18 bis 20 Uhr im Stationenweg 4 in Trochtelfingen.

Öffentliche Bücherei Trochtelfingen
Während der Fasnet vom 23. Februar – 1.März 2017 ist die Bücherei geschlossen!
Ab Donnerstag, 2. März sind wir wieder für Sie da.