News KW 06/2019

Ministrantendienst vom 9./10.2 hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Nathaniel Schänzle, Hanna Grunwald

Die Feier der Goldenen Hochzeit durften aus unserer Pfarrgemeinde am 4. Januar 2019 Ingeborg und Siegfried Hauser begehen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem besonderen Ereignis.

Kerzenweihe
Das Fest der Darstellung des Herrn (Lichtmess) feiern wir bei der Hl. Messe am Sonntag, 3. Februar. Traditionsgemäß werden bei diesem Gottesdienst Kerzen gesegnet und der Blasiussegen gespendet. Die Kerzen-Kollekte halten wir bei diesem Gottesdienst.
Außerdem steht der Opferstock – hinten in der Kirche – im Monat Februar für Kerzenspenden zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch
Im Rahmen des Gottesdienstes am Samstag, 26. Januar, den der Kirchenchor mit seinem Gesang festlich gestaltete, konnten eine ganze Reihe von Sängerinnen und Sängern für langjährige tat- und sangeskräftige Mitwirkung geehrt werden. Für 50 Jahre wurden geehrt: Anneliese Kohler, Gerlinde Betz, Josef Hummel, Irmgard Beck und für 40 Jahre: Alfred Busato, Johanna Locher, Margret Hack, Martha Henning, Adalbert Kordik.
Die Kirchengemeinde bedankt sich ganz herzlich für diese langjährige Treue zur „Musica Sacra“.

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)