News KW 04/2019

Minilager 2019 nach Bezau
Unsere Minifreizeit findet nächstes Jahr von Samstag, 24. August 2019 bis Donnerstag, 29. August 2019 im Haus Kanisfluh in Bezau statt. Uns erwartet dort ein tolles, zentral gelegenes Gästehaus mit eigener Spiel- und Sportanlange, einem Lagerfeuerplatz und vielem mehr. (www.erlebnisgaestehaus-kanisfluh.de)
Wir werden für euch, wie in jedem Minilager, ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen.
Anmeldefrist wurde verlängert bis 16. Januar 2019. Wir bitten Euch dringend, meldet Euch an! Damit wir unser Minilager auch durchführen können, brauchen wir mindestens 50 Anmeldungen. Bisher sind leider nur 27 eingegangen. Die Betreuer sollten sich auch verbindlich anmelden! Anmeldeformulare erhaltet ihr in der Sakristei oder im Pfarrbüro oder auf der Homepage zum Download unter www.kath-gammertingen-trochtelfingen.de. Die Kosten der Freizeit belaufen sich auf 250 Euro. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Sternsingeraktion bestens verlaufen – Neues Spitzenergebnis
Die Sternsinger der SE waren auch dieses Jahr hoch aktiv und sind für die Projekte gegen Kinderarbeit in Peru und weltweit auf die Straße gegangen und haben die Häuser und Familien gesegnet. Viele Kinder und Ministranten ließen sich für die Sache begeistern und haben sich auf den Weg gemacht, die gute Botschaft weiterzusagen. Christus-Mansionem-Benedikat – Christus segne dieses Haus 20*C+M+B*19. Daraus leiten sich auch die Vornamen ab, die man den Drei Königen gegeben hat, Caspar + Melchior + Balthasar.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern und ihren Begleitpersonen und allen, die sich in der Organisation so redlich und aktiv eingesetzt haben. Den Spendern sei ein herzliches Vergelt’s Gott gesagt. Wir freuen uns sehr, dass diese Aktion für Kinder so viel Resonanz findet und noch mit so viel Engagement und Elan durchgeführt wird.
Großes Lob und höchsten Dank an alle.

Sternsinger Aktion 2019 SE Gammertingen-Trochtelfingen

• Gammertingen 8.629,54 €
  • Bronnen 890,10 €
  • Trochtelfingen 2.942,17 €
  • Neufra 4.206,32 €
  • Freudenweiler 689,00 €
  • Steinhilben 2.404,43 €
  • Feldhausen 1.122,90 €
  • Harthausen 690,95 €

Kettenacker 999,40 €
Gesamt: 22.574,81 €

Kollekten im Jahr 2018
Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen, die bei den verschiedensten Kollekten ihren Beitrag zum insgesamt guten Ergebnis beigetragen haben. Die Ergebnisse beziehen sich auf die Seelsorgeeinheit insgesamt, auch weil nicht immer in allen Kirchen am entsprechenden Kollekten-Sonntag ein Gottesdienst stattgefunden hat.

Kollekten 2018 Ergebnis SE Gammertingen-Trochtelfingen

• Krippenopfer der Kinder 744,72 €
  • Sternsinger Aktion 2018 19.741,96 €
  • Afrika-Kollekte 997,64 €
  • Misereor-Kollekte mit Fastenopfer d. Kinder 2.291,11 €
  • Kollekte für das Hl. Land 796,05 €
  • Diasporaopfer d. Erstkommunikanten 676,49 €
  • Kollekte für den Katholikentag 317,14 €
  • Renovabis-Kollekte 984,54 €
  • Kollekte f. den Hl. Vater 302,91 €
  • Kollekte Welttag d. Kommunikationsmittel 328,81 €
  • Große Caritaskollekte 697,32 €
  • Missio-Kollekte 412,79 €
  • Kollekte f. Priesterausbildung in Osteuropa 76,59 €
  • Diaspora-Kollekte 590,11 €
  • Adveniat-Kollekte 6.611,93 €
  • Weltmissionstag d. Kinder 309,01 €
    Gesamt: 35.879,12 €

Ministrantendienst am 26./27.1. hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Nathaniel Schänzle, Hanna Grunwald

Minis aufgepasst! Seid ihr dabei?
Im Sommer (24.8.-29.8.2019) geht es auf die Ministrantenfreizeit nach Bezau in den Bregenzerwald. Ein tolles Haus und ein tolles Team sorgen für ein schönes Erlebnis. Wir wollen die Ministranten und ihre Eltern von Trochtelfingen und Steinhilben ganz herzlich einladen, sich diese Idee vorstellen zu lassen, damit man Lust bekommt, sich anzumelden. Termin u. Ort: Montag, 28. Januar um 18.30 Uhr im Pfarrheim in Steinhilben

Sternsinger
Mit viel Engagement und Begeisterung zogen die Sternsinger auch dieses Jahr von Haus zu Haus. Sie brachten den Segen in die Haushalte und sammelten für notleidende Kinder! Dafür sei ihnen ein riesen großes Dankeschön ausgesprochen!!! Auch den fleißigen Spendern danken wir herzlich.

Kinoabend für Frauen
Im evangelischen Gemeindehaus in Trochtelfingen gibt es für Frauen jeglichen Alters monatlich einen Kinoabend
Montag, 21. Januar 2019, 20.00 Uhr – Wunder

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)

Hl. Messe im Pflegeheim „Haus im Grafental“ (zweiter Stock) ist am Mittwoch, 23. Januar um 10.30 Uhr. Eingeladen sind auch Angehörige und Senioren.