News KW 08/2019

Ministrantendienst vom 16./17.2. hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Marius Hölz, Carolin Hölz, Alisa Frank, Lena Oksit, Carlotta Magri

Die Feier der Goldenen Hochzeit durften aus unserer Pfarrgemeinde am 19. Januar 2019 Maria und Guido Klingenstein begehen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem besonderen Ereignis.

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist von Donnerstag, 28. Februar 2019 bis einschließlich Mittwoch, 6. März 2019 geschlossen. In dringenden Fällen erreichen Sie uns über Telefon Pfarrbüro Gammertingen 07574 2274. Die Telefonanlage ist so geschaltet, dass Sie für dringende Anliegen (Beerdigung/Krankenbesuche u.ä.) eine Notfallnummer genannt bekommen.

Kerzenspenden
Im Monat Februar steht der Opferstock – hinten in der Kirche – für Kerzenspenden zur Verfügung.

Herzliche Einladung zur Frauenfasnet
Fraua staubet s‘Fasnesthäs a, s‘ischt wieder so weit.
Am Freitag, 22. Februar ab 19.59 Uhr ist unser Fraua-Fasnetzeit.
Die Wüste lockt mit Glanz und Glamour, ob zum Glückspiel, Show oder ins Standesamt. Kommt und lasst die Würfel rollen, wenn sich die Pfarrscheuer in LAS VEGAS verwandelt.

Weltgebetstag der Frauen – Achtung Terminverschiebung!
Den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen verschieben wir in diesem Jahr wegen der Überschneidung mit der Fasnet auf Freitag, 8. März 2019 um 19.00 Uhr in der Pfarrscheuer.
Die Liturgie zum Weltgebetstag haben in diesem Jahr Frauen aus Slowenien vorbereitet, mit dem Titel: „Kommt, alles ist bereit!“ Wir lassen uns von den Frauen mitnehmen in ihr Land und ihr Leben.
Slowenien ist eines der jüngsten (seit 25.6.1991) und kleinsten europäischen Länder, mit circa 20.000 km² und 2 Mill. Einwohnern. Es liegt zwischen Italien, Österreich, Ungarn, Kroatien und der Adria, mit 42 km Küste.
Die Vorbereitung zum Weltgebetstag findet am Montag, 25. Februar 2019 um 19.30 Uhr in der Pfarrscheuer statt. Wir teilen uns die Liturgie ein, lassen uns von Frau Ulrike Schmid in die Lieder einstimmen und suchen uns die Rezepte für den gemütlichen anschließenden Abschluss aus. Herzliche Einladung an alle Frauen unserer Gemeinde. Das Vorstandteam

Gottesdienste in der Haikapelle auf der Haid
Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder monatlich einen Gottesdienst in der Haidkapelle anzubieten. Die Termine sind wie folgt: Dienstag, 26. Februar, Dienstag, 26. März, Freitag, 26. April, Freitag, 31. Mai um 9.00 Uhr mit anschließendem Frühstück, Dienstag, 25. Juni, Freitag, 26. Juli, Dienstag, 24. September, Freitag, 25. Oktober, Dienstag, 26. November jeweils um 19.00 Uhr.

Frauenkino im evangelischen Gemeindehaus
Mittwoch, 20. Februar 2019, 20.00 Uhr: Die Eiserne Lady

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)