Ministranten

Was wäre eine katholische Kirchengemeinde ohne Ministranten?

19 Mädchen und Jungen aus unserer Kirchengemeinde sind zurzeit bereit, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu erfüllen. Während des Kirchenjahres gibt es sehr viele verschiedenen Zeremonien einzuüben, dies wird unter der Aufsicht von den Oberminis durchgeführt.

Freitags um 17 Uhr an der Kirche

Und wenn die Oberminis zufrieden sind, dann gibt es natürlich auch Spiel und Spaß in der Altarbar mit Tischkicker und Tischtennis 😉

Aber zum Ausgleich gibt es auch diverse Belohnungen, so zum Beispiel für die großen Minis der Seelsorgeeinheit Gammertingen-Trochtelfingen, die in Rom waren.

 

Für den Fall, dass Du Interesse bekommen hast und der angegebene Termin nicht passt oder du einfach ein paar Fragen hast, dann schreibe oder rufe uns doch einfach unter 0174-5199235 an und wir kümmern uns um den Rest 🙂

Mehr in unserem Blog oder auf Facebook

Ministranten Trochtelfingen

Ministranten Trochtelfingen

Ministranten Trochtelfingen